Ian Anderson signierte Goldenes Buch der Stadt
Der Ausnahmekünstler Ian Anderson hat sich gestern Abend (Dienstag, 22. November 2016) in das Goldene Buch der Universitätsstadt Siegen eingetragen. Bürgermeister Steffen Mues begrüßte den weltbekannten Musiker aus Großbritannien vor seinem Konzert in der Siegerlandhalle. Ausnahmekünstler Ian Anderson trug sich in das Goldene Buch der Stadt Siegen ein.
Ian Anderson, der als Frontmann der Gruppe Jethro Tull weltberühmt wurde, signierte mit einem Dank für einen "wunderbaren Aufenthalt" („wonderful visit“) in der Stadt Siegen. Bürgermeister Steffen Mues empfing den Musiker aus Großbritannien in der VIP-Lounge kurz nach dessen Soundcheck. Ian Anderson war mit seinen Musikern in Siegen für das Multimedia-Konzert „Jethro Tull by Ian Anderson" zu Gast.
Zur Erinnerung an seinen Besuch in Siegen überreichte ihm Bürgermeister Mues zudem das Goldene Krönchen: „Eine ganze Generation ist mit der Musik von Jethro Tull aufgewachsen.“ Ian Anderson freute sich über diese besondere Anerkennung seitens der Stadt, die er nicht nur für seine Verdienste in der Musikgeschichte erhielt, sondern auch für sein Engagement in weltweiten Natur- und Tierschutzprojekten.
(Foto: Stadt Siegen)