Dank des milden Winters Freibad -Vorbereitung im Plan – Start am 3. Mai

Bild: Dank des milden Winters Freibad -Vorbereitung im Plan – Start am 3. Mai
4d42bcb8ae4ba17.jpg – Steffen Mues

Bürgermeister Steffen Mues, Stadträtin Babette Baumann und das Bäder-Team der Stadt Siegen stellten jetzt die Planungen zur Freibad-Saison 2014 vor. Bevor der Blick voraus geht, zunächst ein kleiner Rückblick: Die letzte Freibadsaison brachte aufgrund des durchschnittlich beständigen Sommers ein ordentliches Besucherergebnis. Der besucherstärkste Monat war mit Abstand der Juli, aber auch der Juni und August waren recht ansehnlich. Der Mai war mit großem Abstand sehr besucherschwach. Trotz alledem konnte die Marke von 50.000 Besuchern im vergangenen Jahr zumindest im Freibad Geisweid geknackt werden.
 
So hoffen die Verantwortlichen der städtischen Sport- und Bäderverwaltung natürlich auch in diesem Jahr wieder auf lang anhaltende Schönwetterperioden im Sommer. Beide Warmwasserfreibäder bleiben aber in jedem Fall bis Ende August/Anfang September geöffnet. Bei guter Witterung wird die Öffnungszeit verlängert. Die Tagesöffnungszeiten bleiben unverändert und werden bei hochsommerlichem Wetter flexibel bis in die Abendstunden verlängert.