Startschuß für neuen Geh- und Radweg von Kaan nach Feuersbach
Den Startschuß für den Beginn der Bauarbeiten am neuen Radweg zwischen Kaan-Marienborn und Feuersbach gab Steffen Mues (CDU) gemeinsam mit Vertretern aus Politik und Verwaltung am 2.4.2014. Der 900 Meter lange und 2,5 Meter breite Geh- und Radweg wird nach Fertigstellung im Juli/August hoffentlich viel Anklang finden. Und das nicht nur von Radfahrern oder Fußgängern, denn der neue Weg wird dann auch für Inliner oder Rollstuhlfahrer geeignet sein, was beim derzeitigen „verwachsenen“ Zustand des Weges eher nicht gegeben ist.
Die Bautermine sind natürlich immer auch abhängig von der Witterung, aber dafür sieht es im Augenblick ja doch sehr gut aus.
„Weitere Radwegebaumaßnahmen entlang von Landstraßen sind beim Landesbetrieb Straßen.NRW angemeldet und natürlich hoffen wir auf baldige Zuschläge beim Förderprogramm. Und dann steht natürlich auch noch der Ausbau des Radwegs Eiserfeld/Niederschelden im Zuge der HTS-Fertigstellung auf der Agenda bei dem wir allerdings abhängig vom HTS-Baufortschritt sind“, so Mues.