Steffen Mues bei der Neujahrsmatinee des WTB
Bei der Neujahrsmatinee des Westfälischen Turnerbundes wurden auch die besten Festschriften des Jahres 2011 prämiert. Gleich 4 der 6 ausgezeichnete Festschriften kamen aus dem Siegerland. Neben dem Siegener Traditionsverein TuS 1886 Kaan-Marienborn waren dies der TuS Vormwald 1911 und der TV Neunkirchen 1911. Einen Sonderpreis erhielt der Siegerland Turngau für seine Jubiläumsfestschrift. Zu den ersten Gratulanten gehörte Bürgermeister Steffen Mues (CDU), der ebenfalls zu der Veranstaltung in der wunderschönen Landesturnschule Oberwerries eingeladen war, um in einer Talkrunde zur Organisation des nächsten NRW-Turnfests, das 2015 in Siegen stattfindet, zu sprechen.
In der Talkrunde, die aus Sportfunktionären und Kommunalpolitikern bestand, wurde außerdem über die Zukunft des Vereinssports diskutiert. Mues sagte darin den Vereinen seine Unterstützung bei der Bewältigung der umfangreichen Zukunftsaufgaben wie der DemographischenEntwicklung, dem Mitgliederschwund und der Ganztagsbeschulung zu.
Auf den Fotos: Bürgermeister Steffen Mues (CDU) mit den Vertretern der für ihre Festschrift ausgezeichneten Vereine und bei der Talkrunde mit WTB-Präsident Dr. Buschmeyer